Strauch: Der neutestamentliche Diakon

Artikelnummer
271487

Alexander Strauch
Der neutestamentliche Diakon

Paperback, 192 S., CVD 2017

nicht lieferbar
9,90 €

Nach "Biblische Ältestenschaft" legt Alexander Strauch nun ein weiteres Buch zu einem oft vernachlässigten Personenkreis biblischer Gemeinden vor.

Ausgehend von Apostelgeschichte 6 entwickelt er Prinzipien eines neutestamentlichen Diakonats und füllt damit eine schon lange vorhandene Lücke in der Literatur zu Gemeindefragen und biblischer Leiterschaft. Er selbst formuliert sein Anliegen für sein Buch so:

"Ich habe eine Last auf dem Herzen, den Dienern zu helfen, aus der Abstellkammer herauszukommen oder weg von der Einstellung der Leute, dass sich ihr Dienst auf die Hausmeistertätigkeit im Gemeindegebäude beschränkt.

Neutestamentliche Diakone sind - wie einige der Kirchenreformer des 16. Jahrhunderts entdeckt haben - einbezogen in einen engagierten Dienst der Fürsorge für die Armen und Bedürftigen. Der Dienst des Dieners ist deshalb eine Aufgabe, auf die keine christuszentrierte neutestamentliche Gemeinde verzichten oder die sie vernachlässigen kann. Die Christen heute müssen begreifen, dass der neutestamentliche Diener für die örtliche Gemeinde absolut notwendig und eminent wichtig ist, damit in einer durch und durch christlichen Weise die Bedürftigen, Armen und Leidtragenden in unseren Gemeinden versorgt werden. Dies ist eine Angelegenheit, die Gott sehr am Herzen liegt."

Dieses Buch wird dazu beitragen, einer schriftgemäßen Gemeindestruktur zum Durchbruch zu verhelfen.

Alexander Strauch ist ein geschätzter Bibellehrer in den USA und durch sein weit verbreitetes Buch "Biblische Ältestenschaft" auch in Deutschland bekannt geworden.

Mehr Informationen
ISBN 9783863534875
ISBN 9783894362751
Einband Paperback
Gewicht 0.260000
Ausrichtung allgemein
Seiten 192
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!