EMPFEHLENSWERTE AUTOREN

 

 

John MacArthur

Seit über 50 Jahren hat John MacArthur es als Lebensziel verfolgt, das Wort Gottes viele Stunden pro Woche zu studieren und in fortlaufender und auslegender Weise zu predigen, damit die Gemeinde Jesu wächst und gedeiht.

Einge seiner Bücher wurden ins Deutsche übersetzt. Für viele ist seine Studienbibel zum großen Segen geworden und wird seit vielen Jahren auch im deutschsprachigem Raum sehr geschätzt und fleißig gelesen und studiert.

 

 

Martyn Lloyd-Jones

David Martyn Lloyd-Jones (1899 – 1981) war ein walisischer reformierter Prediger und einer der bekanntesten Prediger des 20. Jahrhunderts. Seine Predigten wurden in zahlreichen Büchern zusammengefasst.

Lloyd-Jones predigte über biblische Zusammenhänge, vermittelte biblische Lehre in erwecklicher Form – das war’s, was die Menschen suchten: Informationen über den Glauben. Kein Wunder, daß sich viele bekehrten.

 

 

Lois Walfrid Johnson

Lois Walfrid Johnson (23. November 1936) ist eine weltweit bekannte Kinderbuch-Autorin. Ihre Bücher vertreten gesunde biblische Werte und sind geprägt von einer chrstlichen Weltanschauung. Zusammenhalt in der Familie, Nächstenliebe, Ehrlichkeit und der Umgang mit Gruppendruck werden darin thematisiert.

Obwohl sich ihre Erzählungen an Jungen und Mädchen ab zehn Jahren richten, werden sie von jung und alt immer wieder gerne gelesen.

 

 

 

 

Bücher von William MacDonald

Loading...

 

 

Catherine Mackenzie
Wolfgang Bühne
Paul David Tripp
John Charles Ryle
Paul Washer
Arthur W. Pink