Luther21 - F.C. Thompson Studienausgabe - Großausgabe - Cromwell Leder schwarz

Artikelnummer
161200

Luther21 - F.C. Thompson Studienausgabe - Großausgabe - Cromwell Leder schwarz
Goldschnitt mit Register - Reißverschluss

Leder, 17,8 x 23,9 cm, 1912 S., La Buona Novella 11/2018

nicht lieferbar
109,00 €

Die Luther21 ist die Revision und nachfolgende Ausgabe von der NeueLuther 2009 von La Buona Novella. Mit einem neuen stilvollen und klaren Logo möchten wir die Bibel neu veröffentlichen. Der Titel Luther21 verknüpft die frühere mit der heutigen Zeit. Im letzten Jahrhundert war die Luther 1912 die wegweisende Übersetzung. Nun kommt der Nachfolger der La Buona Novella unter dem Titel Luther21.

Der vorhandene Text der La Buona Novella wurde aus folgendem Grund revidiert: Sprache ist etwas Lebendiges und wandelt sich ständig und gewisse Wörter verändern im Laufe der Jahre oder Jahrzehnte ihre Bedeutung. Dank einiger Umformulierungen wurde der gesamte Text besser lesbar.

Die Herausgeber halten bewusst am reformatorischen Urtext fest. Begründete Hinweise neuerer Forschung und berechtigte Textänderungen wurden geprüft und ggf berücksichtigt. Ideologische oder durch den Zeitgeist begründete Veränderungen dagegen wurden abgelehnt. Das wichtigste Anliegen bleibt neben der Urtextnähe die Verständlichkeit des Textes für heutige Lesen.

➔ Weitere Ausgaben finden Sie unter ▶ Bibeln ▶ Übersetzungen ▶ Luther21 Bibeln

 Leseprobe als PDF in Originalgröße

Ein Vergleich der Studienbibeln im PDF-Format erhalten Sie hier.

Die F. C. Thompson Studienausgabe - eine ganze Bibliothek in einem Buch:

  • Anmerkungen und Notizen, wie sie von Dr. Thompson auf dem Rand seiner Bibel niedergeschrieben wurden. Seine Aufzeichnungen sind jetzt in einem neuen, übersichtlichen Layout dargestellt
  • eine Einleitung zu jedem Buch der Bibel mit sachlichen Hinweisen über Verfasser, Absicht, Themen und Inhalt
  • Porträts von wichtigen Persönlichkeiten, mit Hinweisen auf Bibelstellen und ihre Aussagen zu diesen Personen, dort eingefügt, wo im Text von diesen Personen berichtet wird
  • archäologische Angaben, die Informationen zur Geografie und über Ausgrabungen enthalten, dort eingefügt, wo im Text von diesen Orten berichtet wird
  • 100 Thementafeln, die jeweils einen Überblick zu einem bestimmten Thema geben, zum Beispiel über "Jesus betet" oder "Das Kreuz Jesu Christi"
  • Themenketten zu etwa 2.000 Themen wie "Hoffnung", "Errettung" usw.
  • zahlreiche Studienhilfen im Anhang zum Verständnis der Bibel und ihrer Chronologie
  • umfangreiche Zeittafeln
  • eine Konkordanz mit über 26.000 Einträgen
  • 12 farbige Landkarten zu den Ländern und Zeitepochen in der Bibel
Mehr Informationen
ISBN 9783037712009
Einband Leder
Gewicht 1.259000
Ausrichtung allgemein
Seiten 1912
Erscheinungsdatum 11/2018
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!