Kotsch: Der Weltuntergang kommt

Artikelnummer
065067
Michael Kotsch
Der Weltuntergang kommt
Prognosen - Prophezeiungen - Spekulationen

Paperback, 124 Seiten, Lichtzeichen 01/2012
nicht lieferbar
Sonderangebot 3,00 € statt 6,95 €

Verlagstext: Immer wieder ''geht die Welt unter'' und trotzdem erfreut sie sich weiterhin eines prallen Lebens. Das Ende der Welt fasziniert, ängstigt und unterhält gleichermaßen.

Nun ist es wieder einmal so weit. Jetzt soll die Welt wirklich ''untergehen'': 2012 - 2014 - 2021 ... Ein Blick in die Vergangenheit und die Zukunft lässt die verschiedenen Weltuntergänge Revue passieren. Ein Blick in die Offenbarung Gottes zeigt worauf sich Christen freuen und wovor sie sich fürchten können.

In den Gedanken über das ultimative Ende zeigt sich häufig, wie die noch existierende Welt interpretiert wird, worauf man hofft und wovor man sich fürchtet. Dahinter verbergen sich die Sehnsucht nach einem Ende von Chaos und Leiden sowie die Hoffnung auf einen grundsätzlichen Neuanfang. Manchmal steht hinter der Weltuntergangsprognose auch der heimliche Aufruf zur Weltveränderung - solange es noch geht.

Mehr Informationen
ISBN 9783869540443
Gewicht 0.170000
Ausrichtung allgemein
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!