Joshua Harris: Mehr als ein Sonntagsflirt

Artikelnummer
271184

Joshua Harris
Mehr als ein Sonntagsflirt
Gib der Gemeinde dein Ja-Wort!

Hardcover klein, 128 Seiten, CV 03/2016

nicht lieferbar
8,90 €

Warum fest an eine Gemeinde binden, wenn man doch unverbindlich mal hier und mal dort schauen kann? So unverbindlich wie in Sachen Partnerschaft denken viele auch über ihre Beziehung zur Gemeinde.

Wenn es um den Gemeindebesuch geht, sind wir heute eine Generation von möglichst unabhängigen und gleichzeitig äußerst kritischen Konsumenten. Doch betrügen wir mit dieser Unverbindlichkeit und wenig konstruktiven Haltung gegenüber der Gemeinde nicht eigentlich Gott und uns selbst um eine wunderbare Beziehung?

Die Gemeinschaft der Familie Gottes beinhaltet so viel mehr, als wir es uns vorstellen können. Wir müssen uns nur voll und ganz darauf einlassen ... Humorvoll und erfrischend motiviert Joshua Harris dazu, eine tiefe Leidenschaft für die Gemeinde zu entwickeln.

Harris ist ein bekannter konservativ-bibeltreuer "reformierter" Autor, seine Internetseite ist www.joshharris.com

Der Autor über sein Buch

"Wir leben in einer immer mehr zersplitterten und isolierten Welt. Diese Denkungsart beeinflusst auch unsere Beziehung zu Gott. Glaube wird zu einem Solo. Insbesondere junge Erwachsene resignieren in Sachen Gemeinde und geben auf. Und wenn sie regelmäßig zur Gemeinde gehen, dann engagieren sie sich nicht leidenschaftlich für sie.
Ich glaube, die Gemeinde ist die faszinierendeste Sache, der man auf diesem Planeten angehören kann. Es ist das Privileg eines jeden Christen in jeder Generation, eine kleine Rolle in der enorm großen und erstaunlichen Geschichte Gottes zu spielen."

Lesermeinung

"Ein sehr gutes Buch: Harris gelingt es auf humorvolle Art und Weise und doch mit dem nötigen Ernst, die Praxis vieler postmoderner Christen zu kritisieren. Anstatt mit einer Konsum-Mentalität die Gemeinde wie Socken zu wechseln, sollte man sich vielmehr einer Gemeinde mit ganzem Herzen anschließen und eine Leidenschaft für sie entwickeln."

Mehr Informationen
ISBN 9783863531843
Einband Hardcover
Gewicht 0.190000
Ausrichtung reformatorisch
Seiten 128
Erscheinungsdatum 01.03.2016
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!