MacArthur: Das kraftvolle Evangelium (Band 1)

Artikelnummer
875420

John MacArthur
Das kraftvolle Evangelium (Band 1)
Wie Paulus es verkündigt hat

Hardcover, 276 S., Voice of Hope 25.01.2018

lieferbar – Lieferzeit: 1-5 Werktage*
17,90 €
-
+

Band 2 ist hier erhältlich.

Der Bibelausleger und Lehrer John MacArthur legt mit diesem Buch eine erhellende Studie darüber vor, was der Apostel Paulus tatsächlich über die Frohe Botschaft von Jesus Christus gelehrt hat.

In seinen Briefen an die ersten Gemeinden hat der Apostel Paulus eine Reihe sehr markanter, präziser Textpassagen verfasst, die die Evangeliumsbotschaft in nur wenigen treffenden Worten zusammenfassen. Jeder dieser Schlüsseltexte hat seinen eigenen Schwerpunkt und betont einen bestimmten wesentlichen Aspekt der Frohen Botschaft. In den einzelnen Kapiteln dieses aufschlussreichen neuen Buches werden diese grundlegenden Texte zum Evangelium Vers für Vers untersucht.

 John MacArthur behandelt Fragen wie:

  • Was ist das Evangelium? 
  • Was sind die wesentlichen Elemente der Botschaft?
  • Wie können wir sicher sein, dass wir sie richtig verstanden haben?
  • Und wie sollen Christen der Welt die Frohe Botschaft verkündigen?

John MacArthur beantwortet diese Fragen klar, überzeugend, durchdacht, leicht verständlich und vor allem durch und durch biblisch. »Das kraftvolle Evangelium« ist in einem Stil verfasst, der auch für Menschen, die noch sehr wenig über die Bibel wissen, leicht zugänglich ist. Dennoch ist das Buch auch von großem Wert für langgediente Pastoren und erfahrene Gemeindemitarbeiter.

Empfehlungen

„Vor 20 Jahren sprach Dr. John MacArthur die Warnung aus, dass nichts weniger als der Verlust des Evangeliums auf dem Spiel stehe. In The Gospel According to Jesus (Lampen ohne Öl) rief MacArthur die Gemeinden dazu auf, sich zu dem Evangelium zu bekennen, wie es von Christus gepredigt wurde. Angesichts einer neuen Krise in der evangelikalen Christenheit stellt MacArthur mit dem Buch Das kraftvolle Evangelium – wie Paulus es verkündigt hat erneut die Dinge klar. Dies ist zur richtigen Zeit das richtige Buch vom richtigen Autor. Ich empfehle dieses Buch jedem evangelikalen Christen.“

R. Albert Mohler

„In dieser Stunde der geistlichen Finsternis ist das Evangelium von Jesus Christus von allen Seiten unter Beschuss. John MacArthur, der auf seiner Kanzel gründlich und präzise alle 13 Briefe des Apostels Paulus ausgelegt und erläutert hat, ist der richtige Mann, um die Heilsbotschaft von Jesus Christus in Worte zu fassen und zu verteidigen. Dieses theologisch sehr gehaltvolle Buch war dringend notwendig und sollte in den heutigen Gemeinden sorgfältig gelesen werden. Hier haben wir ein Werk, das jedermann lesen sollte, ob er Christ ist oder nicht.“

Stephen J. Lawson

„Im Anschluss an all die aufgeregten Stimmen, die davon sprechen, dass wir Paulus gründlich missverstanden hätten, braucht die Gemeinde dringend neues Material über diesen Apostel und sein Verständnis vom Evangelium. Dafür kann ich mir keinen besseren Autor vorstellen als John MacArthur. Hier haben wir erbauliche, reiche Kost zu wesentlichen Aspekten des Evangeliums, die jeder Christ kennen sollte. Ich bin begeistert, dass Dr. MacArthur wieder einmal ein aktuelles und dringend benötigtes Buch vorgelegt hat.“

Derek W. H. Thomas

„Nichts ist wichtiger als unser Verständnis vom Evangelium. Dieses muss richtig verstanden und klar verkündigt werden. John MacArthur hat dies zu seinem Lebenswerk gemacht. Nachdem er einer ganzen Generation von Christen geholfen hat, angesichts zahlreicher Angriffe von Irrlehren auf das Evangelium auf Kurs zu bleiben, legt er nun eine klare und lebendige Darlegung der Lehre von der Erlösung vor, indem er die inspirierten Worte des Apostels Paulus kenntnisreich aufschlüsselt. Das kraftvolle Evangelium – wie Paulus es verkündigt hat ist eine willkommene und notwendige Abhandlung über die zeitlosen Wahrheiten, die im Evangelium von der Gnade enthalten sind. Diese Erkenntnisse über das Leben und die Lehre des Apostels Paulus werden Ihren Glauben garantiert bereichern und Ihr Verständnis von dieser zentralen Lehre des Neuen Testaments stärken.“

Dr. Mike Fabarez

Mehr Informationen
Autor/Herausgeber John MacArthur
ISBN 9783947102204
Einband Hardcover
Gewicht 0.458000
Ausrichtung reformatorisch
Seiten 276
Erscheinungsdatum 25.01.2018
Bestseller Ranking 213
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!