Challies, Byers: Visual Bible Guide

Artikelnummer
271681

Tim Challies (Autor), Josh Byers
Visual Bible Guide
Alles Wichtige rund um die Bibel und Jesus

Paperback, 4-farbig, 208 S., CV 09.09.2020

lieferbar – Lieferzeit: 1-5 Werktage*
19,90 €
-
+

Wir leben in einer visuellen Kultur. Heute verlässt man sich zunehmend auf visuelle Mittel, um neue und schwierige Konzepte zu verstehen. Die überwältigende Popularität von Infografiken ist ein zunehmender Standard, Daten, Konzepte und Ideen zu vermitteln. Aber die visuelle Darstellung der Wahrheit ist keine neue Idee. Sogar Gott selbst hat visuelle Darstellungen benutzt, um sein Volk die Wahrheit zu lehren. Die Stiftshütte bzw. der Tempel im Alten Testament war eine visuelle Darstellung der Entfremdung des Menschen von Gott und der Herablassung Gottes gegen-über seinem Volk. Jedes Element der Stiftshütte sollte etwas von dem Verrat des Menschen an Gott und der freundlichen Reaktion Gottes darstellen. Ebenso sind Taufe, Brot und Wein im Neuen Testament visuelle Darstellungen der Sünde des Menschen und der Antwort Gottes darauf. Selbst das Kreuz war sowohl Realität als auch eine visuelle Demonstration. Die Autoren haben den tiefen Wunsch, die Konzepte und Prinzipien biblischer Theologie auf eine frische, schöne und informative Weise zu vermitteln, die von einer visuellen Generation gesehen und unmittelbar verstanden werden kann.

Klappentext:

Viele Menschen betrachten die Bibel heute als veraltet, überholt und für das tägliche Leben irrelevant. Andere finden es schwierig, sie zu lesen, oder verstehen nicht, wie ihre verschiedenen Teile überhaupt zusammenpassen.

Auf nahezu jeder Seite dieses einzigartigen Buches findest du visuell ansprechend aufbereitete Fakten über die Bibel und die wichtigste Person, die darin im Fokus steht. Tauche ein in eine faszinierende Darstellung dessen, was die Bibel uns allen mittzuteilen hat!

Du erfährst, warum man entgegen mancher Einwände auch heute noch der Bibel vertrauen kann und was es mit Jesus auf sich hat.

TIM CHALLIES (geb. 1976) ist kanadischer Autor, Blogger und reformierter Theologe. Er schrieb zunächst als Blogger, später veröffentlichte er mehrere Bücher, z. B. darüber, wie Christen mit Problemen unserer modernen Zeit und Gesellschaft umgehen können. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

JOSH BYERS ist ein rundum kreativer Mensch und gerne mit mehreren Projekten gleichzeitig beschäftigt, die ihm viel Arbeit, aber auch Freude bereiten. Zu seinen aktuellen Projektinteressen gehören Schreiben, das Filmemachen, Fotografie und digitale Illustration. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Mehr Informationen
ISBN 9783863536817
ISBN 9783858105424
Koproduktion mit Mitternachtsruf
Einband Paperback
Gewicht 0.612000
Ausrichtung reformatorisch
Seiten 208
Erscheinungsdatum 09.09.2020
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!