Alcorn: ...voller Gnade und Wahrheit

Artikelnummer
255679

Randy Alcorn
... voller Gnade und Wahrheit

Hardcover klein, 128 S., CLV 08/2006

nicht lieferbar
4,90 €

Von Johannes 1,14 ausgehend, bietet Randy Alcorn dem Leser dieses Buches eine aus zwei Punkten bestehende Checkliste für Christusähnlichkeit an. Die Schwierigkeit besteht darin, Gnade und Wahrheit gleichermaßen widerzuspiegeln. Gnade ohne Wahrheit führt Menschen in die Irre und hört auf, Gnade zu sein. Wahrheit ohne Gnade zerstört Menschen und hört auf, Wahrheit zu sein. Alcorn zeigt dem Leser, wie er der Welt Jesus nahebringen kann, indem er Gnade und Wahrheit vorlebt - im Gegensatz zur Apathie und Toleranz sowie zum Relativismus und Betrug der Welt.

Hinweis der Betanien-Redaktion: Wir weisen darauf hin, dass der Autor sich mehrmals auf C.S. Lewis' "Chroniken von Narnia" bezieht, die christliches und heidnisches Gedankengut vermischen.

Mehr Informationen
ISBN 9783893976799
Einband Paperback
Gewicht 0.200000
Ausrichtung reformatorisch
Seiten 128
Erscheinungsdatum 08/2006
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!