Stute: Der Römerbrief entschlüsselt

Artikelnummer
540977
Horst Stute
Der Römerbrief entschlüsselt
unter Berücksichtigung seiner semantischen Strukturen

Paperback, 236 Seiten, VfKW 2004
nicht lieferbar
20,00 €

Dieses Buch ist geradezu ein Augenöffner für den Römerbrief und seine gottgebene Struktur. Es geht hier weniger um die Erklärung von Lehrfragen, als vielmehr um das Aufzeigen der inneren Ordnung des Römerbriefes. Wenn der Bibelleser diese Ordnung durchblickt, wird er auch den inspirierten Text und die darin vermittelte Lehre besser verstehen. Zur Veranschaulichung enthält das Buch viele Tabellen, Diagramme, Erklärungen von Chiasmen (Kreuz-Strukturen), Bindewörtern und Querbeziehungen.

Horst Stute wirkte als Missionar in Brasilien; dieses Buch ist in seinem dortigen Dienst der Sprachforschungs- und Bibelübersetzungsarbeit entstanden. Außerdem ist der Autor auch von Martin Lloyd-Jones geprägt worden, dessen Predigten über den Römerbrief er noch live miterleben durfte.

Mehr Informationen
ISBN 9783932829772
Gewicht 0.300000
Ausrichtung allgemein
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!