Prime: 2. Korintherbrief

Artikelnummer
661288

Derek Prime
2. Korintherbrief

Paperback, 208 S., 3L Verlag

nicht lieferbar
Sonderangebot 3,50 € statt 9,60 €

Unmoral und sexuelle Ausschweifung waren zur Zeit des Apostels Paulus die Kennzeichen von Korinth, der viertgrößten Stadt des römischen Weltreiches. Dort predigte Paulus achtzehn Monate lang das Evangelium und gründete eine Gemeinde. Aus dieser Gemeinde heraus kamen die Kritiker des zweiten Korintherbriefes. Der Autor Derek Prime lässt uns durch die Argumentation des Apostels sowohl die Privilegien als auch die Probleme der pastoralen Arbeit erkennen und macht Mut, in Zeiten der Versuchung auszuharren.

Das Wesen des christlichen Dienstes, die Evangelisation und das Geben sind weitere Schwerpunkte in diesem Buch.

3L Studienkommentare

* enthalten eine konzentrierte und verständliche Kurzauslegung
* erklären Abschnitt für Abschnitt
* vertiefen das Gelesene durch abschließende Fragen
* eignen sich hervorragend zum persönlichen Bibelstudium und für Bibelarbeiten in Kleingruppen.

Der 2. Korintherbrief enthält die meisten autobiografischen Einzelheiten des Apostels Paulus.

Mehr Informationen
ISBN 9783935188555
Gewicht 0.215000
Ausrichtung reformatorisch
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!