Pollock: John Wesley

Artikelnummer
256359

John Pollock
John Wesley
und die Große Erweckung in England

Hardcover, 352 S., CLV 10/2017

nicht lieferbar
12,90 €

John Wesley (1703–1791) verkündigte das Evangelium unzähligen Menschen auf den Straßen und Markt¬plätzen Englands. Er war zwar klein von Gestalt, aber seine Energie und sein Tatendrang waren schier unerschöpflich. Angesichts der beginnenden industriellen Revolution in England erreichte er durch seine offensive missionarische Verkündigung alle Bevölkerungsschichten. Und er kämpfte nicht zuletzt für soziale Gerechtigkeit, z. B. in der Frage des Sklavenhandels. Wesley folgte in allem wie selten jemand dem Ratschlag aus Prediger 9,10: »Alles, was du zu tun vermagst mit deiner Kraft, das tu!«

John Pollock hat ein Porträt dieses außergewöhnlichen Mannes gezeichnet, der – ganz unbeabsichtigt – der Vater des Methodismus wurde. (Verlagstext)

Mehr Informationen
ISBN 9783866993594
Einband Hardcover
Gewicht 0.350000
Ausrichtung allgemein
Seiten 352
Erscheinungsdatum 30.09.2017
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!