Peters: Weder Diktatur noch Demokratie

Artikelnummer
255248
Benedikt Peters
Weder Diktatur noch Demokratie
Führung und Unterordnung im Volk Gottes

Paperback, 128 Seiten, CLV Neuauflage 02/2010
nicht lieferbar
Sonderangebot 2,50 € statt 4,90 €

Was ist biblische Gemeindeleitung? In dieser verdorbenen Welt soll die Gemeinde den Segen der Achtung göttlicher Autorität demonstrieren. Wie aber wird Gottes Autorität wirksam? Wer ist legitimiert, sie auszuüben? Wie kann sie zur Ehre Gottes und zum Wohl seines Volkes verwaltet werden? Welche Qualifikationen muß ein Ältester haben und wie erlangt er sie? Und wie kann er von der Gemeinde erkannt werden? Anhand einer Reihe Fallstudien aus AT und NT, die von Adam bis Jesabel und von Joseph bis Johannes reichen, geht der Autor auf die Problematik geistlicher Führerschaft ein und macht deutlich, daß Wohl und Wehe des Volkes Gottes aufs engste mit Führung und Unterordnung verknüpft sind.

PDF-Download

Mehr Informationen
Autor/Herausgeber Benedikt Peters
ISBN 9783893972487
Gewicht 0.200000
Ausrichtung reformatorisch
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!