Junker: Spuren Gottes in der Schöpfung

Artikelnummer
395136
Reinhard Junker
Spuren Gottes in der Schöpfung
Eine kritische Analyse von Design-Argumenten in der Biologie

Paperback Großformat, 176 Seiten, Hänssler Sept. 2009
nicht lieferbar
12,95 €

Was bedeutet es für die Wissenschaft, wenn die Welt durch Gottes schöpferisches Wort ins Dasein gebracht wurde, wie es die Bibel bezeigt? In eine Erschaffung des Lebens in irgendwiner Weise wissenschaftlich nachvollziehbar? Kann man Indizien für das Wirken eines Schöpfers finden?

Dieses Buch bietet zum Thema "Design der Biologie" einen ausführlichen Überblick über die Diskussion im deutsprachigen Raum untersucht. Es zeigt sich, dass die neuen Auseinandersetzungen um Design und Schöpfung ihren hauptsächlichen Ursprung dort hat, wo er meist nicht vermutet wird: In dem ständig wachsenden Wissen über den Aufbau und die Strukturen der Lebewesen. Deren Komplexe zweckmäßige Organisation ertwingt die Diskussion über einen schöpferischen Ursprung. Der Autor setzt sich mit vielen Vorurteilen und Halbwahrheiten über den Design-Ansatz auseinander und zeigt, dass die Annahme einer Schöpfung wissenschaftliche Forschung nicht behindert, sondern ermöglicht und fördert.

Mehr Informationen
ISBN 9783775151368
Gewicht 0.200000
Ausrichtung allgemein
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!