Buntz: Der Bibelraucher

Artikelnummer
395860

Wilhelm Buntz
Der Bibelraucher
Die knallharte Lebensgeschichte eines Ex-Knackis

Hardcover, 256 S., SCM Hänssler 7. Auflage, 28.01.2020

nicht lieferbar
18,99 €

Die Bibel – von der Lunge ins Herz

Härtetest, schon als Baby: von der Mutter ausgesetzt, vom Vater ins Heim abgeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz.
1983: In einer Zelle greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Da packt ihn der Text. Gott sagt: »Ich bin treu wie ein liebender Vater.« Ist das möglich? Er wagt den ersten Schritt in eine völlig neue Richtung ...

Wilhelm Buntz arbeitete bis zur Rente im Oktober 2017 im Blindenheim in Freiburg in der sozialen Betreuung. Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Der Ex-Knacki lebt heute nach dem Motto: »Wir müssen die Hölle plündern und den Himmel bevölkern.«

mit Prägung auf dem Schutzumschlag

Mehr Informationen
ISBN 9783775158602
Einband Hardcover
Gewicht 0.442000
Ausrichtung allgemein
Seiten 256
Erscheinungsdatum 23.11.2018
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.