Brown: Gemeindeleitung nach dem Neuen Testament

Artikelnummer
860228
Jeff Brown
Gemeindeleitung nach dem Neuen Testament

Paperback, 48 Seiten, VTR 2000
nicht lieferbar
4,98 €

Bedingt durch die Enttäuschungen, die über Jahrhunderte hinweg auf-grund des hierarchischen Sytems der Kirche entstanden, entwickelten viele Christen eine Abneigung gegenüber jeder Art von Struktur in der Gemeinde bzw. Kirche. Das ist bedauerlich, denn der Standpunkt, daß jede Form gemeindlicher Struktur schlecht sei, würde bedeuten, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Das Neue Testament gibt stattdessen klare Anweisungen und Beispiele für die Grundzüge einer örtlichen Gemeindestruktur.

Vorliegendes Buch stellt einen Versuch dar, diese Prinzipien anhand des Neuen Testaments und praktischen Einsichten aufzuzeigen. Aufbauend auf die Grundlagen der Bibel, zeigt es die Organisation der örtlichen Gemeinde als Struktur, in der alle Mitglieder ein Mitspracherecht haben, sich selbst aber ihren gewählten Leitern unterordnen.

Jeff Brown (verheiratet, vier Kinder) wurde in Muncie, im Bundesstaat Indiana (USA), geboren. Er studierte zunächst Biologie (B.S.) an der Ball State University in Muncie und danach Theologie (Th.M.) am Central Baptist Seminary in Minneapolis. Mehrere Jahre war er in den USA als Pastor tätig. Seit 1989 arbeitet er in Erlangen im Gemeindeaufbau.

Mehr Informationen
ISBN 9783933372284
Gewicht 0.100000
Ausrichtung allgemein
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!