Benton: Ganz oder gar nicht! (Maleachi)

Artikelnummer
863719

John Benton
Ganz oder gar nicht!
Maleachi - Gott zieht Bilanz

Paperback, 192 Seiten, 3L

nicht lieferbar
9,60 €

Vielen Christen ist ihr geistliches Leben gleichgültig geworden. Der Glaube hat seinen Schwung verloren die Begeisterung, die sie nach ihrer Bekehrung erlebt hatten, ist nach und nach abgekühlt. Es scheint fast so, als hätten sie den Kontakt zum lebendigen Gott verloren. Ist dies vielleicht auch eine Beschreibung unseres geistlichen Zustandes – vielleicht sogar vieler heutiger Gemeinden?

Jedenfalls war dies der Zustand Israels zur Zeit Maleachis. Israels Glaube war erstarrt. Die Menschen waren nicht mehr bereit, sich ihren Glauben etwas kosten zu lassen. Nun zieht Gott Bilanz und schickt seinen Propheten. Im Auftrag Gottes prangert Maleachi den geistlichen Notstand an und stellt das Volk zur Rede!
Aber Gott klagt nicht nur an! Gott offenbart auch seine Liebe und sein tiefes Verlangen, Kontakt mit seinem Volk zu haben. Maleachi fordert jeden von uns heraus, in der Nähe Gottes zu leben – und das bedeutet auch, aus unserem Glauben und unserer Beziehung zu Gott Konsequenzen zu ziehen.
Gott möchte uns „ganz oder gar nicht!”

Das Buch Maleachi ist ein leidenschaftlicher Aufruf Gottes: weg von lauer und leerer Religiosität – hin zu echtem, ausdauerndem Glauben an den Gott, der sich niemals ändert.

Der Autor John Benton ist Pastor der Chertsey Street Baptist Church in Guildford/England und Autor mehrerer Bücher.

Mehr Informationen
ISBN 9783935188128
Gewicht 0.200000
Ausrichtung reformatorisch
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!