Pink: Die zehn Gebote

Artikelnummer
673611

Arthur W. Pink
Die zehn Gebote

Paperback, 72 Seiten, RVB 03/2016

nicht lieferbar
Sonderangebot 4,90 € statt 7,90 €

Als Gott die Zehn Gebote gab, erklärte Er damit Seinen Willen für das menschliche Verhalten aller Völker zu allen Zeiten. Gleichzeitig offenbarte Er darin die Schönheit und Majestät Seiner Heiligkeit. Das Moralgesetz ist ein dauerhafter Ausdruck der Liebe Gottes zu Seinem Volk. Bei der Neugeburt schreibt Gott Seinen Kindern das Gesetz auf die Tafeln ihres Herzens, damit sie wahre Gemeinschaft mit Ihm haben können.

Dieses Buch ist eine tiefgehende Abhandlung der Zehn Gebote und richtet sich an die Leser der heutigen Zeit. Es spricht jene an, die wahre Gotteserkenntnis suchen, indem es auf Christus hinweist, den Gesetzgeber, der sich selbst unter das Gesetz stellte, um Sünder zu retten.
Arthur W. Pink wurde 1886 in Nottingham, England, geboren. Er starb 1952 in Stornoway, Isle of Lewis, Schottland. Sein weitreichender Dienst umfasste Pastorate in Australien und in den Vereinigten Staaten. Über 30 Jahre lang gab er „Studies in the Scriptures“ heraus, ein Monatsmagazin, das sich ausschließlich mit der Auslegung der Heiligen Schrift befasste.

Pinks Schriften zeichnen sich durch ihre klare reformatorische Lehre, und zugleich durch ihren warmen, seelsorgerlichen Ton aus. Während sein Dienst zu seinen Lebzeiten von der evangelikalen Welt fast unbemerkt blieb, erfahren sämtliche seiner Werke heute in der englischsprachigen Welt eine weite Verbreitung. Pink hat nicht unerheblich dazu beigetragen, dass die Lehre der Reformation in den letzten Jahrzehnten wieder zunehmend ins Bewusstsein vieler Christen gerückt ist.

Mehr Informationen
Autor/Herausgeber Arthur W. Pink
ISBN 9783928936118
Einband Paperback
Gewicht 0.110000
Ausrichtung reformatorisch
Seiten 72
Erscheinungsdatum 03/2016
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!