Peckham: Fliehet die Sexfalle

Artikelnummer
175919

Colin N. Peckham
Fliehet die Sexfalle
Versuchungen überwinden in einer Welt der Unmoral

Hardcover klein, 79 Seiten, Betanien 14. Juli 2010

nicht lieferbar
5,90 €

Ein hilfreicher biblischer Leitfaden.

  • Wie können sexuelle Versuchungen vermieden und überwunden werden?
  • Welche Situationen und Verhaltensweisen sollen tabu sein?
  • Welche praktischen und geistlichen Mittel bieten Befreiung und Schutz?

Anmerkungen zur Übersetzung

Der deutsche Titel dieses Buches ist angelehnt an 1. Korinther 6,18: »Fliehet die Unzucht«, denn genau darum geht es. Dieses Buch wurde in erster Linie für Männer geschrieben, da es sich typischerweise um ein »Männerproblem« handelt. Aber die Bereitschaft fremdzugehen findet sich bei beiden Geschlechtern, und die Initiative geht heute auch oft von Frauen aus. Daher haben wir, um die Geltung für beide Geschlechter zu verdeutlichen, bei falschen Beziehungen nicht nur die Formulierung »eine andere Frau«, sondern allgemeiner eine »andere Person« gewählt. Auch aus anderen Gründen kann und sollte das Buch auch von Frauen gelesen werden. Zum einen können sie in Versuchungssituationen eine Mitverantwortung haben. So wurde z.B. schon oft überlegt, ob bei König Davids Ehebruch Batseba von vornherein hätte verhindern sollen, dass David sie beim Baden sehen konnte (2. Samuel 11,2). Zum anderen können Ehefrauen aus diesem Buch lernen, Männer besser zu verstehen und so zu einer gesunden Ehe beitragen.

Seite 1-18 zum Reinblättern:

Mehr Informationen
ISBN 9783935558198
Gewicht 0.150000
Ausrichtung reformatorisch
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!