Details
An unserem Reden erkennt man unseren wahren Charakter und was in unserem Herzen steckt – bei Konflikten, Frustrationen und ganz normalen Alltagssituationen. Jakobus schreibt treffend: »Wer sich in seinen Worten nicht verfehlt, ist ein vollkommener Mensch und kann auch seinen Körper beherrschen!« (Jak 3,2).
Aber: Unseren Sprachgebrauch können wir nicht einfach äußerlich ändern und verstellen. Er ist eine Sache des Herzens. Und darum geht es in diesem Heft: nicht einfach ein äußerliches Verhalten zu korrigieren, sondern die Änderung muss in unserem Herzen und Denken ansetzen. Wie ichbezogen und weltförmig denken doch auch Christen oft! Das macht der Autor anhand vieler Beispiele deutlich. Und er zeigt den Weg, wie Christen wirklich das Wesen Jesu Christi auch in ihrem Reden widerspiegeln können.
Auszug durchblättern (fast vollständig, nur S. 16-19 fehlen):
Zusatzinformation
ISBN | 9783945716182 |
---|---|
Verlag | Betanien Verlag |
Gewicht | 0.090 kg |
Seiten | 30 |
Ausrichtung | reformatorisch |
Bestseller Rang: | 14 |
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenrezension
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich
Dieser Artikel ist folgenden Kategorien zugeordnet:
Betanien Verlag | Rubriken | Günstig % | Als Christ leben / Ethik | Praktisches Christenleben | Seelsorge | 1-Euro-Aktionswochen | Umgang mit dem Nächsten / Frucht | Bestseller | Erbauung & Praxis | Erbauung & Praxis |