van Til: Der reformierte Pastor und die Verteidigung des christlichen Glaubens & Mein Credo

Artikelnummer
673721

Cornelius van Til
Der reformierte Pastor
und die Verteidigung des christlichen Glaubens & Mein Credo

Paperback, 95 Seiten, RVB 102016

nicht lieferbar
Sonderangebot 3,90 € statt 9,50 €

Dieses Buch enthält Auszüge aus zwei Werken van Tils, die als Einführung in sein Denken geeignet sind.

Cornelius van Til (4. Mai 1895 - 17. April 1987) war ein reformierter Theologe und Begründer des so genannten präsuppositionellen Ansatzes christlicher Apologetik. Van Til hatte Studienabschlüsse des Calvin College, des Princeton Theological Seminary  und der Universität Princeton.  Er begann seine Lehrtätigkeit in Princeton, schloss sich aber bald der konservativen Gruppe an, die das Westminster Theological Seminary gründete. Hier lehrte er 43 Jahre lang Apologetik. Außerdem war er Pfarrer der orthodoxen Presbyterianischen Kirche seit den 1900 dreißiger Jahren bis zu seinem Tod im Jahr 1987.

In "Van Til: The Theologian" beschreibt John Frame, ein wohlwollender Kritiker Van Tils, dessen Beitrag zur christlichen Philosophie als in seiner Bedeutung vergleichbar mit dem Immanuel Kants in der säkularen Philosophie. (Wikipedia)

Über den Autor

Cornelius Van Tll war ein Pionier voraussetzender Apologetik und lehrte in diesem Fachbereich mehr als vierzig Jahre lang am Westminster Theological Seminary in Philadelphia. Er erwarb den akademischen Titel Ph.D. von der Princeton University.

Mehr Informationen
ISBN 9783944472133
Einband Paperback
Gewicht 0.180000
Ausrichtung reformatorisch
Erscheinungsdatum 2016
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!