Turner: Amazing Grace

Artikelnummer
114071

Steve Turner
Amazing Grace
John Newton und die bewegende Geschichte seines weltbekannten Liedes

Taschenbuch, 208 Seiten, Brunnen 2009

nicht lieferbar
9,99 €

Die dramatische Lebensgeschichte John Newtons (1725-1807) ist ein Zeugnis der wunderbaren, überwältigenden Gnade Gottes. In seinem weltbekannten Lied „Amazing Grace“ bezeugt er diese Gnade. In seiner Jugend war Newton ein halt- und sittenloser Seemann, später ein Sklavenhändler und Kapitän eines Sklavenschiffes.Nach seiner Bekehrung wurde er ein Prediger des Evangeliums sowie Dichter vieler Lieder und setzte sich für die Abschaffung der Sklaverei ein.

Wenngleich die Biografie Newtons sehr lesenswert ist, weisen wir hier einschränkend darauf hin, dass der Autor Steve Turner auch gutheißende Bücher über die gottlosen "Beatles" geschrieben hat. In der Einleitung des Buches nennt er Bono, den Sänger der Rockband "U2", als einen Hauptimpulsgeber für dieses Buch.

Mehr Informationen
ISBN 9783765540714
Gewicht 0.170000
Ausrichtung allgemein
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!