Timotheus Magazin Nr. 31 - 02/2018 - Christ und Tattoos?

Artikelnummer
177531

Timotheus Magazin Nr. 31 - 02/2018
Christ und Tattoos - ist Tätowieren für Christen okay?

Magazin Din A4, 40 S., Betanien Verlag 08.06.2018

nicht lieferbar
3,90 €

Aus dem Inhalt

  • Weltliche Ratgeber und die wahre Weisheit - Können uns die Sprüche Salomos noch etwas über das aktuelle Leben sagen? Ein Ratgeber sein?
  • Eine christliche Sicht von Arbeit - Sollte ich möglichst viele Überstunden machen, um möglichst viel spenden zu können? Oder hindert mich der Job nur an einer perfekten Beziehung zu Gott?
  • Die Unterordnung der Frau in der Ehe - Ein Thema, das nicht mit Unterdrückung, Ausnutzen und Verletzung, sondern mit Liebe, Respekt und Vertrauen in Verbindung stehen sollte.
  • Achte auf den Kontext: Alles ist erlaubt – wirklich?
  • Buchrezensionen
  • Christ + Tattoos - Ist es für Christen okay sich tätowieren zu lassen, oder ist es gegen Gottes Willen?
  • Das Ausbildungsprinzip der Bibel - Was sagt die Bibel darüber, wie wir etwas über den Glauben und Jüngerschaft lernen sollen?
  • Veranstaltungshinweise, Software- & Buchempfehlungen

Aus dem Editorial

Dem Herrn Jesus sei Dank, dass an dieser 31. Ausgabe des Timotheus-Magazins – Nummer zwei der neuen Redaktion – viele bisherige und auch neue Autoren mitgewirkt und zudem ihre künftige Bereitschaft zur Mitarbeit erklärt haben. Im Hauptartikel macht uns Simon Mayer unsere oft unliebsame Arbeit lieb. Unsere abendländische Arbeitsethik geht ja besonders auf Martin Luther zurück, der herausstellte, dass jede Art beruflicher Arbeit eine „geistliche“ Tätigkeit zur Ehre Gottes ist. Die Sprüche vermitteln uns viel Weisheit dazu, was auch im Artikel von Hanniel Strebel deutlich wird.

Außerdem haben wir die Rubrik für Frauen „Wie Edelsteine“ wieder neu gestartet und mit Elena Soussou und Susanne Wrobel zwei Schwestern gefunden, die sich künftig kontinuierlich um Beiträge für diese Rubrik kümmern möchten.

In dieser Ausgabe geht es bei „Christ +“ um das Tätowieren, was in manchen christlichen Kreisen mittlerweile angesagt ist. Lest den Artikel und dann schreibt doch eure Meinung bzw. die Ergebnisse eures Bibelstudiums im Blog timotheusmagazin.de und betanien.de führen da beide zur gleichen Zielseite). Ich bin gespannt, ob sich dieses Thema als heißes Eisen erweisen wird.


 

Weitere Infos zur Ausgabe finden Sie auf timotheusmagazin.de.

Abonnieren Sie jetzt das Timotheus Magazin:

 

Mehr Informationen
Einband Geheftet
Gewicht 0.110000
Ausrichtung reformatorisch
Seiten 40
Erscheinungsdatum 08.06.2018
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!