Bunyan: Der unfruchtbare Feigenbaum

Artikelnummer
725001
John Bunyan
Der unfruchtbare Feigenbaum
Auslegung des Gleichnisses aus dem Lukas-Evangelium

Paperback, 87 Seiten, 2. Auflage, Telos 1990
nicht lieferbar
1,95 €

Klappentext: John Bunyan (1628-1688), der bedeutendste englische Erweckungsprediger des 17. Jahrhunderts, ist dem deutschen Leser vor allem durch die Pilgerreise zur seligen Ewigkeit (eine allegorische Auslegung der Worte Jesu aus Matthäus 7, 13-14) und durch den Heiligen Krieg (Darstellung des Verlustes und der Wiedergewinnung der Menschenseele) bekannt.

Was er seit seiner Bekehrung als Prediger zeitlebens gewesen ist, das ist er auch in allen seinen Schriften - ein unermüdlicher Brautwerber Christi!

Mit der Auslegung des Gleichnisses Vom unfruchtbaren Feigenbaum (Lukas 13, 6-9) soll Bunyan dem Menschen von heute auch als Bußprediger bekannt werden. Die Herausgeber begleiten die Neuauflage mit dem Gebet, daß es vielen zum Segen werde und daß der Heilige Geist, der sich zu allen Schriften Bunyans bekannt hat, auch diese kleine Schrift zum Wachrütteln der Selbstsicheren gebrauche.

Bunyan will die Menschen nicht in die Verzweiflung hineinjagen. Er will sie vielmehr aus der verzweifelten Lage eines unfruchtbaren Bekenners herausrufen, indem er den Menschen unter die Augen des lebendigen Gottes stellt.
 

Mehr Informationen
ISBN 9783929602197
Gewicht 0.100000
Ausrichtung reformatorisch
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!