Azurdia: In der Kraft des Geistes

Artikelnummer
863827

Arturo G. Azurdia
In der Kraft des Geistes
Verkündigung mit Vollmacht

Paperback, 224 S., 3L 08/2003

nicht lieferbar
Sonderangebot 3,90 € statt 11,50 €

Es gibt nicht viele Bücher, von denen man sagen kann, sie sind unentbehrlich für Prediger – dieses Buch zählt dazu. (Derek Prime)

Der Autor schreibt als Pastor an Prediger und erklärt, dass das gepredigte Wort nur dann Leben verändert, wenn es durch den Heiligen Geist geschieht. Arturo Azurdia ist überzeugt, dass der Grund für viele kraftlose Predigten im Fehlen des Heiligen Geistes zu suchen ist.

Dr. Martyn Lloyd-Jones antwortete auf die Frage, ob es nicht manchmal schwierig zu erkennen sei, ob eine Predigt durch die Kraft des Fleisches oder durch die Kraft des Geistes gehalten werde:

„Überhaupt nicht! Wenn man in der Kraft des Fleisches predigt, fühlt man sich erfüllt und zufrieden. Wenn man aber in der Kraft des Geistes predigt, erfüllt uns demütige Ehrfurcht über das Wirken Gottes!”

„Würde von allen, die das Wort Gottes predigen, dieses Buch gelesen, vertieft und danach gehandelt werden, gäbe es eine Revolution in den christlichen Gemeinden.” (John Blanchard)

Leseprobe

Mehr Informationen
ISBN 9783935188272
Gewicht 0.290000
Ausrichtung reformatorisch
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!