Strebel: Die Kraft der Veränderung

Artikelnummer
000983

Hanniel Strebel
Die Kraft der Veränderung
50 x 10 Hinweise für eine christliche Weltsicht

Geheftet, 60 S., Folgen Verlag 01/2020

nicht lieferbar
Sonderangebot 1,90 € statt 2,90 €

„Was soll ich tun?“ Diese Frage kommt in der Bibel nach der Frage „Was muss ich tun, um gerettet zu werden?“ (Apostelgeschichte 16,30) So fragten die Menschen, die sich bei Johannes taufen ließen: „Was sollen wir denn tun?“ (Lukas 3,10)

Ein Mann meinte nach einem Seminar: „Ich möchte künftig meinen Feierabend zur Ehre von Jesus gestalten.“ Dieses ernsthafte Anliegen hat mich tief gefreut. Es steckt viel Kraft in der Veränderung, die wir täglich umsetzen.

Einmalige Vorhaben verpuffen schnell. Wer jedoch eine einzige Gewohnheit täglich ändert, wird nach Jahren an einem anderen Ort landen. Stelle dir vor, du berieselst dich nicht mehr mit Medien, wenn du nach Hause kommst, sondern … setzt die Zeit beispielsweise zum Ruhen, zum Dienst an deinem Ehepartner und deinen Kindern und zum nachdenklichen Lesen eines Bibelabschnitts ein.

In diesem Ratgeber habe ich 50 Themen aus den Bereichen Selbstführung, Familie und Leben in der Kirchgemeinde zusammengestellt und jeweils zehn Möglichkeiten zu reagieren entwickelt. Hanniel Strebel (Verlagstext)

Mehr Informationen
ISBN 9783958939837
Einband Geheftet
Gewicht 0.096000
Ausrichtung reformatorisch
Seiten 60
Erscheinungsdatum 01/2020
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.