Paket: John Bunyan - 3 Bücher

Artikelnummer
875371015

Paket: John Bunyan
Drei Bücher von John Bunyan als Paket!

Hardcover 665 S., Voice of Hope 08/2017

nicht lieferbar
Sonderangebot 20,00 € statt 27,30 €

Drei Bücher von John Bunyan jetzt als Paket!

- Die Pilgerreise

- Der Heilige Krieg

- Gnade im Überfluss


Kennen Sie John Bunyan – Seine Biografie, Seine Werke? Viele Christen denken heute, dass uns Literatur der Autoren von vor über 100 Jahren aktuell nichts mehr zu sagen hat. – Weit gefehlt! – Gottes Wort ändert sich nicht und gewissermaßen ändert sich auch die Menschheit nicht. Menschen heute machen die gleichen Fehler, begehen die gleichen Sünden, wie vor 350 Jahren, als Bunyan lebte. Seine Literatur ist gerade heute von unschätzbar großem Wert, weil sie unser innerstes Wesen, entlarvt und uns dann zu größtem Segen werden kann.


Nun zu dem Autor, der Bücher

John Bunyan kam 1628 als Sohn eines Kesselflickers bei Bedford, England zur Welt. Er wuchs in einer zuchtlosen Jugend auf. Mit 17 Jahren war er Soldat; nach dem Militärdienst heiratete er, 20-jährig, ein armes Waisenmädchen, das zwei christliche Bücher mit in ihren Hausstand brachte. Gott benutzte diese Bücher mit einer Predigt und schließlich Luthers »Erklärung des Briefes an die Galater«, um ihm zu zeigen, dass er ein verdorbener Sünder sei und Errettung braucht. Durch Gottes Gnade wurde er errettet, als er glaubte, dass Bunyan nur durch die Verdienste Christi vergeben wurde. Bald gebrauchte er seine einzigartige Erzählgabe zur Verkündigung des Evangeliums in Wäldern, Scheunen und an anderen Plätzen. Unter König Karl II. wurde er deshalb verfolgt und kam zwölf Jahre ins Gefängnis. Dort verfasste er die »Pilgerreise«. Als John Bunyan wieder frei war, predigte er weiter die Frohe Botschaft im Land. 1682 erschien erstmals »Der Heilige Krieg«. Am 31.08.1688 starb er.

Obwohl die Bücher von John Bunyan schon über 300 Jahre alt sind, gehören sie zu den meist gelesenen Büchern weltweit! Die Pilgerreise wurde inzwischen in etwa 200 Sprachen übersetzt. Diese Bücher sind leicht verständlich und dennoch inhaltsreich geschrieben, sodass Kinder die biblischen Wahrheiten erfassen können, aber auch Jugendliche und Erwachsene einen Gewinn daraus haben.

Mehr Informationen
Einband Hardcover
Gewicht 1.370000
Ausrichtung allgemein
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!