Luther: Der Große und der Kleine Katechismus

Artikelnummer
8612173

Martin Luther
Der Große und der Kleine Katechismus

Paperback, 88 S., Vandenhoeck & Ruprecht 01.03.2003

nicht lieferbar
13,00 €

Martin Luther (1483-1546) war Theologieprofessor in Wittenberg. Die Veröffentlichung seiner 95 Thesen zur Kritik gegen den Missbrauch des Ablasses markiert den Beginn der protestantischen Reformation. Durch seine Übersetzung der Heiligen Schrift in die deutsche Sprache wurde die Bibel erstmals auch für Laien verständlich. Er war ein überzeugter Anhänger der Kindertaufe - und ein leidenschaftlicher Vater. Mit Katharina von Bora hatte der ehemalige Augustinermönch sechs Kinder. (Verlagstext)

Mehr Informationen
ISBN 9783525521731
Einband Paperback
Gewicht 0.150000
Ausrichtung allgemein
Seiten 88
Erscheinungsdatum 01.03.2003
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!