Jantzen: Durchs weite Turkestan - Autobiografie

Artikelnummer
114227
Hermann Jantzen
Durchs weite Turkestan
Die dramatische Geschichte eines deutschen Mennoniten

Taschenbuch, 352 S., Brunnen 02/2014
nicht lieferbar
12,00 €

Verlagstext: Russland, 1881. Hermann Jantzen zieht mit einem Treck deutscher Mennoniten nach Zentralasien. Hier nimmt der mächtige Khan von Chiwa den 17jährigen als Dolmetscher in Dienst. Aber er wirkt auch als Missionar und gibt seinen Glauben begeistert weiter. Mit Geschick gelingt es ihm, einen Aufstand zu vereiteln. Dann aber gerät er in den Strudel der Oktoberrevolution und wird zum Tode verurteilt. Doch er kann fliehen ...

Mehr Informationen
ISBN 9783765542275
Gewicht 0.280000
Ausrichtung allgemein
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!