Piper: Wenn die Freude nicht mehr da ist

Artikelnummer
255977

John Piper
Wenn die Freude nicht mehr da ist

Paperback, 256 S., CLV Neuauflage 10.05.2017

nicht lieferbar
8,90 €

Was macht man, wenn man die gute Nachricht begreift, dass Gott unsere Befriedigung in ihm will, aber dann herausfindet, dass man nicht in dieser Befriedigung lebt?
Wenn Freude an Gott nur »das Tüpfelchen auf dem i« der christlichen Hingabe ist, wäre dieses Buch bedeutungslos. Doch Piper meint, dass Freude viel mehr ist als das. Unsere Befriedigung in Gott ist nötig, um Gottes Wert aufzuzeigen und zu Opfern der Liebe bereit zu sein.

Jesus erduldete das Kreuz aufgrund der Freude, die ihm bevorstand. Er schmeckte sie. Sie brachte ihn durch das tiefste Leiden hindurch. Sein Vater wurde verherrlicht. Die ihm Anvertrauten wurden gerettet. Das ist es, was Freude in Gott bewirkt.

Die absolut entscheidende Frage lautet dann: Was kann ich tun, wenn ich diese Freude nicht habe? Mit dem Herzen eines Pastors und radikaler Leidenschaft für die Verherrlichung Christi, hilft der Autor, diese Frage zu beantworten. (Verlagstext)

Mehr Informationen
Autor/Herausgeber John Piper
ISBN 9783893979776
Einband Paperback
Gewicht 0.300000
Ausrichtung reformatorisch
Seiten 256
Erscheinungsdatum 11.05.2017
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!