Bunyan: Gnade im Überfluss

Artikelnummer
875341

John Bunyan
Gnade im Überfluss
Autobiografie John Bunyans

Hardcover, 119 S., Voice of Hope 04/2016

nicht lieferbar
7,50 €

John Bunyan (1628-1688) zeigt in seiner Autobiografie, wie ergreifend Gottes Erbarmen in Jesus Christus in allen Lebenslagen gegenwärtig ist. Er macht besonders deutlich, welche Mühe die Sünde mit sich bringt und mit welchen Anfechtungen er zu kämpfen hatte. Bunyan erlebt kein fröhliches „Wohlfühlchristsein“. Sein Glaube ist geprägt von inneren Kämpfen, von Zweifeln, Versuchungen und Verlusten. Sein Kompass ist dabei immer das Wort Gottes, sein Halt ist die Gnade Gottes. 

Gott beschenkte Bunyan mit einem tiefen geistlichen Verständnis, welches dieser ganz dem Dienst des Herrn – zur Verkündigung des Evangeliums – hingab. Und gerade deshalb wurde er auch verfolgt und für zwölf Jahre in Gewahrsam genommen. Der Puritaner Dr. John Owen wurde einst vom König  gefragt, weshalb er so häufig den Predigten des ungebildeten John Bunyan lausche. Er antwortete, dass er all seine Gelehrsamkeit gern eintauschen würde, wenn er Christus so verkündigen könnte, wie der einfache „Kesselflicker aus Bedford“. 

Wer Bunyans berühmtes Werk „Die Pilgerreise” besser verstehen möchte, sollte diese Aufzeichnungen über seine Bekehrung und sein Leben mit dem Herrn lesen. Sie motivieren und spornen an, in die Fußstapfen dieses Mannes Gottes zu treten, um von ihm zu lernen, Christus in rechter Weise nachzufolgen. 

In diesem Taschenbuch wird die vereinfachte Version von Bunyans Biografie nacherzählt. Das Buch soll insbesondere jüngere Leser ermutigen, in der Gnade und Erkenntnis Jesu zu wachsen und zu fruchtbaren Dienern Gottes heranzureifen.

Mehr Informationen
ISBN 9783941456419
Einband Hardcover
Gewicht 0.190000
Ausrichtung reformatorisch
Erscheinungsdatum 04/2016
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!