Bekennende Kirche Nr. 72 - März 2018

Artikelnummer
BK72

Bekennende Kirche Nr. 72
Zeitschrift für den Aufbau biblisch-reformatorischer Gemeinden

A5 Broschüre, 44 Seiten, Bekennende Kirche 03/2018

nicht lieferbar
0,00 €

Aus dem Inhalt:

Grußwort des Schriftleiters

Ludwig Rühle: 5.Mose 1,1-5: Dies sind die Worte…

So beginnt das Fünfte Buch Mose. Indem Pastor Ludwig Rühle die ersten Verse dieses zentralen Buches der Heiligen Schrift auslegt, zeigt er auf, wie unverzichtbar es ist, dass das Wort Gottes verkündet und gehört wird.

Thomas Reiner: Die Aktualität der 95 Thesen Martin Luthers: Was hat die Kirche dir zu bieten?

Dass die zahlreichen Veranstaltungen sowie die geräuschvollen Spektakel zu dem 500-jährigen Reformationsjubiläum ohne tiefgreifende Neuorientierung zum Ende gekommen sind, wird wohl kaum jemanden verwundern. Dafür war sehr, sehr vieles, was dort geboten wurde, viel zu substanzlos, effekthascherisch und
ideologisch verzerrt. Umso wichtiger aber ist und bleibt es, darauf zu bestehen, dass das Anliegen der Reformation höchst aktuell ist.

Carsten Linke: Der Weg zum reinen Herzen

So hat Carsten Linke seinen Artikel überschrieben. Er erinnert darin an eine zentrale Aussage, die zu Beginn des vergangenen Jahrhunderts in der Berliner Erklärung gemacht wurde.

Hanniel Strebel: Hebräer 12,1-3: Mit Freude an der Ziellinie ankommen

Häufig vergessen wir es, aber die Schriften des Neuen Testaments vergleichen das Christenleben mehrfach mit einem uns total fordernden Wettkampf. Auf diese Wahrheit macht Hanniel Strebel aufmerksam.

Jürgen-Burkhard Klautke: Neues von der Akademie für Reformatorische Theologie

Das empfehlen wir Ihnen zu lesen

Dieses Mal werden Sie auf ein außerordentlich aktuelles und sehr hilfreiches Buch hingewiesen. Es eignet sich keineswegs nur für junge Leute.

Wichtige Veranstaltung

Mehr Informationen
Einband Geheftet
Gewicht 0.070000
Ausrichtung reformatorisch
Seiten 44
Erscheinungsdatum 03/2018
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!