Alt: Roots of Rock

Artikelnummer
011990
Andreas Alt
Roots of Rock
Die vollständige Geschichte der Rockmusik

Taschenbuch, 128 Seiten, Soulbooks
nicht lieferbar
1,90 €

Verlagstext:
Im 20. Jahrhundert wurde Rock die Musikart schlechthin. Nie zuvor hat ein Musikstil die Lebensweise der Menschen so revolutioniert wie Rock. Doch wie entstand er? Warum hat diese Musik so eine Aussagekraft? Warum wirkte sie wie Sprengstoff für die etablierten Strukturen unserer Gesellschaft? Dieses Buch zeigt die Entwicklung des Rock. Alles begann auf den Baumwollfeldern der amerikanischen Südstaaten, dann geht es weiter über Blues und Jazz zur Rock-Revolution der 60er Jahre und schließlich zur totalen Kommerzialisierung des Rock in unserer Zeit.
Dieses Buch zeigt die Entstehung des Rock. Und es stellt am Ende einen alternativen Lebensstil vor.

Mehr Informationen
ISBN 9783942893091
Einband Taschenbuch
Gewicht 0.100000
Ausrichtung allgemein
Seiten 128
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.