Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Priolo: Der geistliche Ehemann
"In diesem Buch findet der Ehemann gesunde biblische Hilfe, wie er seine Frau verstehen und lieben kann. Es ist einfach geschrieben, ohne oberflächlich zu sein, umfassend, aber nicht weitschweifig. Ein Buch, das auch nach der ersten Lektüre immer wieder zur Hand genommen werden sollte." (Ted Tripp, Autor von "Eltern, Hirten der Herzen")
"In diesem praktischen Buch über den Ehemann hilft der Autor dem Leser, seine Frau so zu lieben, wie Christus seine Gemeinde geliebt hat. Dabei behandelt er Themen wie liebevolle Leiterschaft, Kommunikation und die körperliche Beziehung." (Jay Adams, bekannter Seelsorger und Autor)
Lou Priolo, selber Ehemann und Vater, ist Leiter eines Seelsorgedienstes in Alabama. Er hat das Calvary Bible College absolviert und arbeitet seit vierzehn Jahren vollzeitlich in der biblischen Seelsorge.
Ausführliche Buchvorstellung:
Das Buch eignet sich für Ehemänner nicht nur als normale Lektüre, sondern auch als Arbeitsbuch, da fast jedes Kapitel mit einem Arbeitsbogen oder einer Aufgabe abschließt und diese praktischen Übungen noch in zahlreichen Anhängen ergänzt werden. So kann das Buch auch gut eingesetzt werden in Männergruppen oder Zweierschaften, und ist auch ein hervorragendes Material zur Ehevorbereitung. Eine weitere Zielgruppe: Seelsorger und Älteste finden hier Hilfe, wie sie in ihrem eigenen Umfeld Ehemänner und –paaren mit biblischem Rat dienen können. Möge dieses wertvolle Buch dazu beitragen, dass christliche Ehen und Familien gefestigt werden, dass sie Gott verherrlichen und die Liebe Jesu widerspiegeln. Das würde nicht zuletzt dem Aufbau biblischer Gemeinden zugute kommen.
Aus seinem Erfahrungsschatz als Eheseelsorger, aber noch viel mehr aus gesunder Schriftauslegung behandelt Lou Priolo in seinem Buch Themenbereiche wie:
- In wiefern ist die Frau „anders“ als der Mann, und wie kann der Mann ein tiefes Verständnis für seine Frau lernen?
- Wie pflegt der Mann schriftgemäße Kommunikation mit seiner Frau?
- Was sind Bedürfnisse, was sind legitime Wünsche und was abgöttische Begierden? Und wie dient der Mann seiner Frau in diesen Bereichen – und was darf er von ihr erwarten und was nicht?
- Wie können es zwei Sünder nicht nur in Geduld und Vergebung miteinander aushalten, sondern einander in der Heiligung helfen und dabei ihre von Gott zugedachten unterschiedlichen Rollen ausüben?
- Was ist der Unterschied zwischen sündigem und berechtigtem Zorn, und wie löst der Ehemann schriftgemäß Konflikte und angestaute Verbitterung?
- Warum nimmt die „erste Liebe“ des Mannes meistens schon bald nach der Hochzeit ab und wie kann er zu dieser ursprünglichen Liebe zu seiner Frau zurückfinden?
- Wie kann der Ehemann als geistlicher Leiter für seine Frau in geistlichen und zeitlichen Belangen sorgen und sie beschützen?
Wohltuend bei der Lektüre ist dabei, dass der Autor seine Antworten und Einsichten nicht – wie manch andere Autoren – willkürlich zusammenwürfelt aus Psychologie, Lebensweisheiten und Bibelversen, sondern die zu den Themen relevanten Schriftstellen zusammenhängend auslegt.
Die ersten 25 Seiten zum Reinblättern:
Ausrichtung: | reformatorisch |
---|---|
ISBN: | 9783935558754 |
0 von 0 Bewertungen
Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen
Anmelden
Ähnliche Artikel
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 2 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen
Durchschnittliche Bewertung von 5 von 5 Sternen