Die Lehren der Gnade von James M. Boice und Philipp G. Ryken umfasst den Calvinismus auf eine kompakte und doch sehr umfassende Art und Weise. Sicher, eine komplette biblische Darstellung dieser Lehren ist in diesem Buch nicht in Gänze gegeben. Doch als informatives Werk mit sehr praktischen Zügen ist dieses Buch besonders für Skeptiker des Calvinismus gut geeignet. Außerdem liefert das Buch unzählige Argumente, Zitate und Sichtweisen, die helfen den Calvinismus richtig darzustellen. Deshalb kann ich an dieser Stelle eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen.
„Lass dich warnen, mein Sohn; des vielen Bücherschreibens ist kein Ende, und das viele Studieren verursacht dem Leibe Ermüdung“. (Prediger 12,12)
Mein Kommentar:
In diesem Fall bin ich meinem Gott und dem Betanien Verlag doch recht dankbar das des Buecherschreibens (Uebersetzen) noch kein Ende bereitet wurde. Was fuer ein Geschenk an den deutschsprachigen Leser.
Fuer Gottes Ehre (Herrlichkeit) und dem Leser zum besten!