Spurgeon: Bilder aus der Pilgerreise

Artikelnummer
673702

C.H. Spurgeon
Bilder aus der Pilgerreise
Ein Kommentar zu verschiedenen Stellen der unsterblichen Allegorie von John Bunyan

Paperback, 151 Seiten, RVB 04/2015

nicht lieferbar
9,65 €

Dieses Buch erklärt die "Bilder", die Bunyan in seiner berühmten "Pilgerreise" als Allegorien für das Christenleben verwendet: den "Jahrmarkt der Eitelkeiten", den Sumpf, die Pforte aber auch Personen wie den "Mann namens Helfer", "Herr Schwachmut und Herr Hinkefuß" usw.
"Charles Spurgeon war ein Meister in der Kunst des Auslegens. Wer von seinen Zuhörern hätte sich nicht ebenso an seine Schriftauslegungen wie an seinen Gebeten und Predigten erbaut und erquickt? Er hat uns Auslegungen über die Psalmen und das Matthäusevangelium und anderes hinterlassen, und hier haben wir einen Kommentar über die "Pilgerreise", der lieblichsten aller Prosa-Dichtungen. Möchte das Lesen dieses Buches die Liebe zu dem Buch erwecken, welches hier erklärt und angewandt wird und von welchem die Schreiber selbst durchtränkt waren!" (Thomas Spurgeon in seinem Vorwort) 

Mehr Informationen
ISBN 9783944472027
Einband Paperback
Gewicht 0.200000
Ausrichtung reformatorisch
Seiten 151
Erscheinungsdatum 04/2015
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!