MacArthur: Vergeben befreit

Artikelnummer
256207

John MacArthur
Vergeben befreit

Paperback, 224 S., CLV 07/2008

nicht lieferbar
Sonderangebot 4,90 € statt 8,50 €

»Du musst dir selbst vergeben!« ist eine Aufforderung, die man mittlerweile häufig hört. »Ich vergebe dir« oder »Bitte vergib mir!« hört man jedoch leider nicht so oft …

Dabei ist Vergebung eine so elementare Voraussetzung für das geistliche, geistige und körperliche Wohlbefinden. Doch kann unsere Art und Weise, mit Schuldzuweisung, Schuldanerkennung, Barmherzigkeit und Gerechtigkeit umzugehen, noch mit den Lehren Jesu in Einklang gebracht werden?

Der bekannte Autor und Bibellehrer John F. MacArthur studiert Gottes Wort gründlich, bevor er Antworten gibt auf Fragen nach der Bedeutung der Vergebung. Vergebung ist wichtig für uns selbst. Sie ist wichtig für unsere Mitmenschen. Vor allem aber ist sie wichtig für Gott!

»Siebzig mal sieben« – »von Herzen vergeben« – die andere Wange hinhalten – vergeben, wie Gott vergibt … Sind das abgegriffene Klischees, nicht mehr praktikabel in einer Welt voller Ungerechtigkeit? Oder wird darin ein ernst zu nehmender Befehl Gottes deutlich, der unseren Gehorsam fordert, damit er uns uneingeschränkt segnen kann?

Inhaltsverzeichnis

  • Der Ursprung aller Vergebung
  • Das letzte Gebet Jesu
  • Wenn wir unsere Sünden bekennen ...
  • Setz das auf meine Rechnung (Philemon)
  • Einander vergeben
  • ... wie auch Gott euch vergeben hat
  • Wenn dein Bruder sündigt
  • Vergeben lohnt sich
  • Heikle Fragen, klare Antworten
Mehr Informationen
Autor/Herausgeber John MacArthur
ISBN 9783866992078
Gewicht 0.250000
Ausrichtung reformatorisch
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!