Glenn Penner: Im Schatten des Kreuzes

Artikelnummer
226385
Glenn Penner
Im Schatten des Kreuzes
Verfolgung und Christusnachfolge - eine biblische Theologie

Paperback, 432 Seiten, Brockhaus 04/2011
Preisreduziert, vorher 16,95 €
nicht lieferbar
7,95 €

Verlagstext: Glenn M. Penner widmet sich in seiner umfassenden Studie einem oft verdrängten Thema: dem Verhältnis von Verfolgung, Leid und echter Christusnachfolge. Hierfür untersucht er ausgewählte Texte der gesamten Bibel - von den fünf Büchern Mose bis zur Offenbarung des Johannes. Außerdem zeigt er, dass es bereits in der Bibel viele verfolgte Menschen gab und dass Gott selbst ein leidender Gott ist. Doch Leid und Verfolgung haben nicht das letzte Wort, sondern Christen dürfen auf ein besseres Leben hoffen, auf die Ewigkeit.

Ron Kubsch schreibt auf seinem Theoblog.de:
Zusammen mit ... einigen Freunden habe ich vergangenes Jahr an der deutschen Herausgabe des Buches In the Shadow of the Cross: A Biblical Theology of Persecution and Discipleship von Glenn Penner gearbeitet. Es ist eine ausgezeichnete theologische Abhandlung über Christenverfolgung und das Leiden der Christen. Glenn verstarb am 26. Januar 2010 nach einer schweren Erkrankung.

Mehr Informationen
ISBN 9783417263855
Gewicht 0.490000
Ausrichtung allgemein
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!