Walter: Die Wahrheit ist untödlich

Artikelnummer
250930

Georg Walter
Die Wahrheit ist untödlich
Balthasar Hubmaier – Ein Leiter und Märtyrer der Täuferbewegung

Paperback, 96 S., CMD 17.04.2019

nicht lieferbar
6,50 €

Balthasar Hubmaiers Leben und Wirken ist ein lebendiges Zeugnis für Christus und das wahre Evangelium. Die wortgetreue Auslegung der Heiligen Schrift lag ihm besonders am Herzen. Im Jahre 1527 starb Hubmaier als Märtyrer für den täuferischen Glauben auf dem Scheiterhaufen. Doch bis zum letzten Atemzug war er sich gewiss: „Die Wahrheit ist untödlich.“

Das Buch enthält eine zweite Schrift des Täuferführers „Von Ketzern und ihren Verbrennern“ sowie als Anhang einen Text von Wilfried Plock „Was hindert mich getauft zu werden?“, in dem ebenfalls Gedanken von Hubmaier enthalten sind. (Verlagstext)

Mehr Informationen
ISBN 9783945973240
Einband Paperback
Gewicht 0.118000
Ausrichtung allgemein
Seiten 96
Erscheinungsdatum 17.04.2019
Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie ein Benutzerkonto.
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!